Zitronen und Oliven - Stolz unserer Insel

by Ralph Kratzer

Lemon_3

Ich denke, dass jeder unserer Leser, die auf unserer schönen Insel Zypern, vorübergehend oder dauerhaft, lebt hat zu einer Zeit im Bereich der Güzelyurt oder Lefke gewesen. Ich war dort zum ersten Mal im Januar 2003. Ich erinnere mich noch, aus dem deutschen Winter, wie ich von den riesigen Obstplantagen, die zahllosen Bäume stark mit Zitrusfrüchten aller Art geschmückt beeindruckt: Orangen, Grapefruits, Zitronen und vor allem. diese

Lemon_4

Eindrücke waren für meine Frau und ich zu dieser Zeit einer der Gründe, Deutschland zu verlassen und auswandern nach Nord-Zypern.

Also lassen Sie uns über Zitronen, der Stolz unserer Insel sprechen:

Zitronen haben verschiedene vorteilhafte Eigenschaften und viele verschiedene Anwendungen in unserem täglichen Leben.

Lemon_2

Sie können das ganze Jahr über geerntet werden und sind eine wertvolle Frucht, die wächst nur in warmen Klimazonen. Die Bäume sehen nicht nur schön, sondern haben mehrjährige grüne Blätter mit einem angenehmen Geruch. Wie alle anderen Zitrusfrüchte, muss die Zitrone ein warmes und feuchtes Klima. Mit seinen weißen duftenden Blüten und den gelben Früchten ist es ein Vorteil Kapital. In den Schalen der Zitronen gibt es eine reiche Quelle von Vitamin C und Zitronensäure.

In Laborversuchen entdeckt Experten viele Eigenschaften der Zitrone. Es hat keimtötende Eigenschaften und weil dieser es nicht nur gesund für uns, sondern auch hervorragend zum Reinigen, Bleichen, Entfernen von Flecken und sogar Aufhellen der Zähne ist. Daher ist es auch in der Kosmetikindustrie verwendet werden, werden die Bestandteile beispielsweise in Shampoos, Emulsionen und auch in Lederreinigungsmitteln gefunden.

Frisch gepresster und Getränke kann eine feurige Durst aufgenommen.

Lemon_1

Um die besten Ergebnisse aus Zitronen zu bekommen, sollten sie immer voll ausgereift und noch nie vor der Reife gepflückt werden gelassen werden.

Zitronen auch kulinarischen Verwendungen, zum Beispiel in Eis machen. Sie spielen eine wichtige Rolle in der Küche - für Salate, Fisch, Huhn, Frikadellen, verschiedenen Saucen, Mayonnaisen und vor allem in Getränken wie Cocktails und Aperitifs. Die Schale der Frucht ist ideal für das Hinzufügen von Geschmack und Aroma bis hin zu Desserts und Kuchen. Am Ende können sie auch als Beilage mit Speisen und Getränken, einen individuellen Geschmack zu erreichen verwendet werden.

 

Olive_1

Keine Inselbewohner ich weiß, die gerne von Zitronen sind nicht nur, aber auch eine Leidenschaft für Oliven.

Diese Früchte von den Bäumen, die so charakteristisch für unsere schöne Insel sind geerntet, durch den Boden genährt und durch die Strahlen der gereiftOlive_3

Mittelmeer-Sonne, nicht nur als Beilage oder als Teil eines "Meze" bereichern unser Essen, aber vor allem uns die biologisch erzeugte Olivenöl, das sicherlich eindeutig unverzichtbar für unsere tägliche Kochen ist. Denken Sie daran, meinem letzten Artikel über "zypriotischen Lebensmittel und Getränke Tradions" - klicken Sie bitte hier.

Oliven sind reich an einfach ungesättigten Fettsäuren - einfach zu verdauen, das Gleichgewicht der Blutfette, das Herz zu schützen.

Olive_2

Das ist, weil sie viel Vitamin E und sekundäre Pflanzenstoffe, die beide dafür bekannt, Krebs schützend sein.

Und, wie die Zitrone, die Sie heute finden Olivenöl in viele Beauty-Produkte.